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Ihre smarte IoT-Lösung

Datengetriebene Kundenportale ermöglichen die Umsetzung von effizienten, intelligenten End-to-End Prozessen. In diesem Workshop zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt und wie man die Komplexität in den Griff bekommt.

Unser Werteversprechen

Datengetriebene Kundenportale zur Digitalisierung aller Geschäftsprozesse - Von der Produktentwicklung bis zum After-Sales

01

Hands-On-Mentalität

Wir sprechen nicht nur über Ihre Herausforderungen und Lösungen, sondern stellen Ihnen ein Standard-Gateway zur Verfügung mit dem wir live die Daten Ihrer Maschinen sichtbar machen und darüber diskutieren können.
02

Analyse Service-Prozess

Wir betrachten gemeinsam mit Ihnen die aktuellen Herausforderungen im Service-Prozess und erarbeiten End-2-End-Lösungen, um die Effizienz deutlich zu steigern.
03

Analyse Produktentwicklung

Wir betrachten gemeinsam mit Ihnen die aktuellen Herausforderungen im Produktentwicklungsprozess und erarbeiten End-2-End-Lösungen, um die Effizienz deutlich zu steigern.
04

Produktnahe Services

Wir arbeiten gemeinsam mithilfe von Kreativtechniken (z. B. Design Thinking) heraus, welche produktnahen Services oder Features Ihren Kunden nachhaltige Werte bieten können.
05

Findung von Use-Cases

Wir unterstützen Sie beim Finden konkreter Ideen sowie deren Konkretisierung und haben dabei immer die technische und wirtschaftliche Umsetzbarkeit im Blick.
06

Innovativer Raum

Wir schaffen einen „innovativen Raum“, in dem sich kreative Ideen leichter entwickeln können – herausgelöst aus den Abläufen Ihres Tagesgeschäftes und den kulturellen „Leitplanken“ Ihrer Organisation.

Ihre Vorteile

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Ergebnisorientiert

Von Ihrer individuellen Ausgangssituation bis zum fertigen Konzept
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Innovative Ideen

Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung mit smarten Produkten
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Machbarkeitscheck

Wir achten darauf, dass sich die Idee technisch und wirtschaftlich umsetzen lässt
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Erfolgreiches Format

Workshopformat mit Erfolgsgarantie - praxisnah und effizient

Unser Ablauf

01 Vorgespräch

Im Rahmen einer Telefon- oder Videokonferenz mit Ihnen als Auftraggeber und ggf. einem bis zwei weiteren Stakeholdern (GF, Digitalisierungs- oder Produktverantwortliche) definieren wir die Detailinhalten für den Workshop sowie die Deliverables.

02 Impulsvortrag

Während unseres Workshops erhalten Sie einen Impulsvortrag mit Use-Cases von ähnlichen Projekten. Was machen andere in diesem Bereich? Was ist technologisch möglich? Und wo sind die echten Mehrwerte?

03 Analyse Ihrer Geschäftsprozesse

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre relevanten Geschäftsprozesse im Produktentwicklungs- und After-Sales-Bereich, identifizieren mögliche Schwachstellen und Brüche und priorisieren Use Cases für das weitere Vorgehen.

04 Ihr Umfeld

Wir betrachten gemeinsam Ihren Markt, Ihre Unternehmensstrategie sowie die Herausforderungen und Chancen durch Technologie und betrachten gemeinsam Ihre Kunden vor dem Hintergrund Ihres Werteversprechens: Was sind deren Probleme, Erwartungen und Erfahrungen?

05 Arbeitsphase

Was ist Ihre Erwartungshaltung bzw. die Ihrer Kunden? Mit welchen produktnahen smarten Services lässt sich der (Kunden-)Nutzen steigern? Welche Use-Cases und Mehrwerte können Sie sich vorstellen? Wo liegen die größten Mehrwerte für Sie und Ihre Kunden - wie stehen Aufwand und Nutzen zueinander?

06 Nachbereitung

Review des Termins im Rahmen einer Telefon- oder Videokonferenz mit Ihnen als Auftraggeber. Im Nachgang werden die Workshop-Ergebnisse in einem PDF aufbereitet und Ihnen zur Verfügung gestellt. Dies beinhaltet die Ansätze und Ideen für Ihr smartes Produkt, die Skizzierung eines Konzepts für ein MVP und die schriftliche Zusammenfassung.

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Weitere Workshops

Ihr Ansprechpartner

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Andreas Lehner, MSc

Head of Innovation, Sales

blue-zone GmbH

T +43 7236 78500-25